Neues vom Hahn

Es ist angerichtet!


Was gibt es gemütlicheres, als sich zu einem lecker belegten Wurstebrot gute Neuigkeiten zu Gemüte zu führen?
Hier finden Sie alle aktuellen Berichte rund um unsere Metzgerei Hahn – viel Spaß beim Lesen!

25. November

Gudes in allen Ehren


Weihnachts-Betriebsfeier der Metzgerei Hahn im Restaurant Johannesberg

Tradition wahrt Zusammenhalt: gerade in unruhiger Zeit gewinnt das Festhalten an schönen Bräuchen Tragweite und Bedeutung. „In diesem Bewusstsein haben wir unsere diesjährige Betriebsweihnachtsfeier besonders genossen“, so  Karsten Hahn, Inhaber der Metzgerei Hahn in Frischborn. Entsprechend fiel auch die Ehrung der Betriebsjubilare in bewährtem Rahmen noch ein wenig feierlicher aus als sonst. „Man reflektiert einfach noch mal, welchen Halt die Arbeit in einem gewachsenen, vertrauensvollen Team bedeutet. Und wie wertvoll es ist, sich auch außerhalb der Ladenöffnungszeiten etwas zu sagen zu haben, miteinander lachen zu können.“

Für langjährige Teamzugehörigkeit geehrt wurde Marc-André Klein, der seit 5 Jahren zu den Mitarbeitern der Metzgerei zählt, außerdem Evelyn Eifert, „die nach sage und schreibe 30 Jahren gar nicht mehr aus unserer Hahnschaft wegzudenken ist“, wie Hahn nicht ohne Stolz ergänzt. Nach 21 Jahren im Betrieb geht Ramona Schwarz in den wohlverdienten Ruhestand, die Verabschiedung einer weiteren beliebten Mitarbeiterin nach ebenso langer Zeit war vorverlegt worden: Christa Weller hatte ihre Ehrung schon auf dem Betriebsausflug im Herbst entgegen genommen.

Alle Geehrten erhielten Urkunden, außerdem den standesgemäßen „Hahn im Korb“ mit einigen Klassikern aus dem Sortiment der Metzgerei, bekannt für den hohen Qualitätsanspruch von der Rohwaren-Herkunft bis zur Verarbeitung. „Nach dem tollen Essen im Johannesberg dürfte dafür aber vorerst kein Platz mehr in den Bäuchlein gewesen sein.“, lacht Chefin Britta Hahn. „Nach dem Glühweinempfang im Freien, Begrüßungsworten und einem kleinen Jahresrückblick wurden regionale Spezialitäten aufgetischt,  die das gemütliche Beisammensein dann perfekt gemacht haben.“

Weit über dreißig Personen hatten an Mittagessen und Ehrung teilgenommen, das Resümee der traditionellen Veranstaltung war einhellig: Ebbes Fröhlichkeit, ebbes mehr Austausch als gewöhnlich und ebbes zum Ausdruck gebrachter Dank wärmen Herz und Seele – fast wie ein leckeres Stück Wurst zur rechten Zeit.